Arbeitsspeichererweiterung, kompatibel?

2 Antworten

Ja, wobei du eher zu drei weiteren 8GB 3000 MHz Aegis Riegeln tendieren solltest.
Kostet eventuell mehr, verursacht aber potentiell auch weniger Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Heiebve
Fragesteller

ok vielen Dank

Heiebve
Fragesteller

Wenn ich nur eine kaufe, kann ich diese dann neben die schon vorhandene Karte stecken oder muss man da etwas beachten?

Test1ccount123  25.12.2021, 23:21
@Heiebve

, bestenfalls sollte ein Slot zwischen den beiden Riegeln frei sein, denn sonst läuft der RAM nur in Single Channel (Riegel 1 gehört normalerweise im 4. Slot und Riegel 2 im 2. Slot).

Heiebve
Fragesteller
@Heiebve

Außerdem weiß ich nicht genau welchen Serientypen ich von den 8GB 3000MHz Aegis Karten habe. Jedoch habe ich so verstanden, dass dies kein Problem ist und man die zweite Karte, wenn die erste in A2 drin steckt, einfach in B2 reinstecken muss. Richtig? (gehört noch zur ersten angefügten Nachricht)

Moin,

Wenn beide DDR4 Anschluss haben sollten sie eigentlich kompatibel sein. Aber du musst am besten nochmal im Bios nachschauen.

LG

Heiebve
Fragesteller

Danke