Arbeitskollege meldet sich nicht?

Es sind meintest immer zwischen 7 und 12 große Paletten und 1-3 rolis

6 Antworten

Hi,

durchatmen, Ruhe bewahren und hinterher ganz normal zur Arbeit fahren. Dann siehst du ja, ob dein Kollege da ist oder nicht.

Anrufen würde ich jetzt nicht extra. Vielleicht hat er deine Nachrichten absichtlich ignoriert, weil du ihm etwas zu aufdringlich oder anhänglich geworden bist.

Du gehst zur Arbeit und wenn du bei der Arbeit bist ist dein Kollege da oder eben nicht. Warum brauchst du den vorher etwas von Ihm. Wenn er nicht da ist gehst du zum Vorgesetzten und Fragst was du tun sollst da du die Arbeit noch nicht 100% allein leisten kannst.

Es liegt ja in dessen Verantwortung.

nemir666
Fragesteller

Ja okay, aber der chef macht druck, wenn man nicht alles fertig gemacht hat. Ich wäre zu überfordert und würde aus Verzweiflung ohne Anweisungen nicht hinbekommen.

Wir sind aus einer firma die uns da hinschickt, es gibt keine anderen Mitarbeiter außer uns zwei.

Die Mitarbeiter vom markt haben ihre eingene Probleme, und die würden mich komisch anschauen und sagen du machst es alleine wie kannst du es nicht wissen bla und bla...

Und ich und der Kollege sind gut miteinander

Osterkarnigel  11.12.2023, 09:30
@nemir666

Wie gesagt den Vorgesetzten vorab informieren das du allein bist und die Arbeit unter den Umständen nicht vollständig erfüllen kannst. Fehlendes / Wissen Fähigkeiten bzw. zu viel für eine Person und gut ist. Dann muss er halt einen seiner eigenen Leute abstellen zum helfen wenn es so wichtig ist.

Bei uns dürftest du in einem Lagre sowieso nicht allein Arbeiten Minimum 2 Personen falls was passiert aber das ist halt bei uns so.

Einzelhandel, okay. Ist natürlich nicht schön, dich als Neuling so in der Luft hängen zu lassen und ich hoffe, dass du ihm nicht unfreiwillig auf die Nerven gehst. Aktuell bist du noch Sicherheitsbedürftig. Wenn er nicht kommt, bist du auf einen anderen Kollegen angewiesen, der dir alles zeigen muss. Melde dich außerhalb der Arbeitszeiten nur bei ihm, wenn du dich von der Arbeit abmeldest, weil Krankheit etc., wenn möglich.

nemir666
Fragesteller

Ich nerve ihn nicht habe ihn gestern nur eine Nachricht geschrieben und meinte morgen arbeit und mehr nicht

Pausenraum  11.12.2023, 10:39
@nemir666

Auf einem Sonntag? Das würde mich aber sehr nerven. Du solltest lernen Arbeit und Privat zu trennen und die Leute in ihrer Freizeit in Ruhe zu lassen mit Fragen zur Arbeit.

Ich würde das jetzt nicht allzu gross werten. Eventuell bekommt er die Nachrichten gar nicht. Er wird schon auftauchen, dazu ist er noch Teamleiter und diese Rolle hat er nicht ohne Grund.

Entweder ist er da oder er ist nicht da. Für Ersatz hat der Arbeitgeber zu sorgen.

Ich würde dir auch nicht antworten, wenn ich frei habe. Irgendwie grenzt das schon an Belästigung.

nemir666
Fragesteller

Er hat kein frei, wir sind zusammen eingeplant

Jack98765  11.12.2023, 10:34
@nemir666

So wie ich das lese aber erst ab 12 Uhr und davor habt ihr scheinbar beide frei.