Arbeitskollege begrabscht mich was tun?

9 Antworten

Ja!!! Du sagst ihm "fass mich noch einmal an und ich zeige Dich an". Macht er es trotzdem dann geh zum Chef und melde das.

PaulPeter44  06.04.2023, 17:54

da ist nichts mehr hinzuzufügen...

Dem Typen mal ganz klar sagen das du das nicht witzig findest und er seine Finger bei sich behalten soll, da musst du dir vlt nochmal nen Spruch anhören aber vielmehr kannst du nicht machen wenn du nicht körperlich werden willst.

Andernfalls ihm auch mal die Hand wegschlagen (Nicht mit voller gewalt einfach nur mal mit der Schulter ausholen und die Hand ablenken)

Sonst kannst du nur noch mit einem von der Personalabteilung sprechen mehr nicht.

Bei vielen Leuten reicht es aber schon ihnen mal die Stirn zu bieten.

Sag ihm einfach das Du es nicht magst und er es zu unterlassen hat (auch diese dusselige Anrede). Auch diese, meist blöde Ausrede "ist doch nur Spaß" zählt nicht. Als nächster Schritt wäre eine Info an Deinen Chef angebracht.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Mit ernster Miene mitteilen, dass dir das unangenehm ist und er aufhören soll.
  2. Gespräch mit Vorgesetzten suchen.
  3. Ihn Anzeigen.

Ihm erst sagen das er es lassen soll. Wenn er es nicht macht zum chef. Ansonsten Ohrfeige geben. Wenn er körperlich stärker ist verteidigst dich mit Pfefferspray.