Arbeitsklammoten Waschen?

3 Antworten

Shirt aller 1-2 Tage wechseln und Hose bei großen verschmutzungen, aber sonst eigentlich nicht. Dafür sind es ja Arbeitsklamotten, die müssen auch schon einiges aushalten.

Gartenbauer45  19.04.2022, 12:55

Sehe ich genauso, was trägst du denn?

Shirt würde ich täglich wechseln genau so wie die Unterwäsche..

Hose würd ich denke ich 1-3 Tage tragen. Kommt vermutlich aufs Wetter und die exakte Arbeit an.

Und am Wochenende halt alles waschen. Heißt du bräuchtest 5-7 Shirts und 3-4 Hose das passt am Wochenende alles bequem in eine Maschine.

Schueler125
Fragesteller

Habe aber nur eine Arbeitshose von der Firma gestellt. Danke für die Info.

Osterkarnigel  11.09.2021, 18:27
@Schueler125

Dann da halt nochmal nachfragen^^ aber auch wenn ich nur eine hätte würde ich die dann halt eben am Wochenende und 1x unter der Woche waschen oder zumindest 1x am Wochenende.

Bei nehm job wie deinem würd ich mir vermutlich für die Arbeitskleidung sowieso ne eigene kleine Maschine ranholen.

Schueler125
Fragesteller
@Osterkarnigel

Wieso denn das kannst du doch in der normalen Maschine mit waschen oder nicht?

Osterkarnigel  11.09.2021, 18:33
@Schueler125

Klar könnte ich aber wenn du sagst straßenbau sprechen wir auch über teer und anderen Dreck der erstmal nur schwer weggeht und sich im dümmsten fall noch in anderen klamptten festsetze auch steine oder ähnliches sind nicht ausgeschlossen die dann andere Kleidung beschädigen.

ABer du kannst das handhaben wie du willst^^ solange du dich damit wohl fühlst aber ich zieh morgens gern halbwegs frische sachen an.

Shirt täglich wechseln, Hose alle 1-7 Tage, je nach Verschmutzung…