Arbeitsagentur Jobbörse - Zeitarbeitsfirmen bei der suche filtern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf Erweiterte Suche, dann auf weitere Suchkriterien, dann auf Branchengruppen auswählen und dort kannst du alle raufiltern die nicht angezeigt werden sollen.

BadMan
Fragesteller

Der Filter ist schonmal ein Anfang, Danke :) Auch umständlich gemacht weil ich keine Branche ausschliessen kann sondern nur auswählen welche durchsucht werden sollen aber das kommt meinem Ziel wohl am nächsten :)

dragonson  08.07.2010, 10:05
@BadMan

Warum nicht? Du kannst doch zum Beispiel die Privatvermittler ausschliessen! Bei denen bekommt man auch keinen Job.

BadMan
Fragesteller
@dragonson

Was ich meinte ist das ich jetzt die 30 kästchen anklicken muss und dabei nur Zeitarbeit und PAV auslasse.. umgekehrt wäre mir lieber gewesen.. ZA und PAV anklicken und diese werden nicht mehr angezeigt ;) Aber das ist ne kleinigkeit.. zum Ziel komme ich ja mit deinem tipp :)

dragonson  08.07.2010, 15:48
@BadMan

Du sollst doch nicht alles 30 kästchen anglicken!! Wenn du bei ZA und PVA ein häckchen reinmachst, denn werden diese auch nicht angezeigt!! Kann aber mal vorkommen, das doch noch der eine oder andere durchrutscht.

Das neue Suchsystem bringt mindestens genau so wenig wie das alte bei der Agentur. Einzige Möglichkeit, du kannst gewisse Worte/Phrasen ausschließen lassen. Das wäre mal ein Versuch Wert.

Diese "sinnfreien" Anzeigen für Zeitarbeit sind ja alle von der Arbeitsagentur geprüft und wenn Du Leistungen beziehst musst Du dich da auch bewerben. Es ist schon möglich auch durch Zeitarbeit einen Job zu bekommen. Grüsse.

BadMan
Fragesteller

Woher hast du denn den mist das man sich darauf bewerben muss? Selbst der Dozent bei der Maßnahme in der ich grad sitze hält das für schwachsinn.. wir sollen uns auf "richtige" stellen bewerben.. darum ja auch die frage ;)

Die Frage war aber auch nicht wo ich einen Job bekomme sondern ob es so einen filter gibt.. WAS bitte soll ich also mit deiner Antwort anfangen???

Andre25  08.07.2010, 09:18
@BadMan

Es gibt natürlich Tricks wenn man so ein Vorschlag bekommt :) alleine die Frage die man der ZAF stellen darf, haben sie einen Betriebsrat schreckt die schon mal ab ;) wenn man dann so schlau ist und seine Telefonnummer (Privat) und seine EMail den nicht gibt wollen die ein erst garnicht.

BadMan
Fragesteller
@Andre25

Dafür brauchst du tricks? Die wollen mich auch so nicht.. bis jetzt immer nur: "füllen sie das aus, wir melden uns dann..." :D

Andre25  08.07.2010, 09:11

Was ist das den für eine Aussage? Ich muss mich nur auf verlangen Bewerben, wenn die Arge mir einen Vermittlungsvorschlag zu schickt (Mit Rechtsfolgebelehrung) Den ohne Rechtsfolgebelehrung keine Rechtsfolgen!!!

Natürlich findet man durch die ZAF einen Job, aber was für ein, und wie lange, mit was für Arbeitskollegen, was für ein Gehalt, das sind verbrecher und schaden den Arbeitsmarkt.

acJTK  08.07.2010, 09:14
@Andre25

Ich stimme den Vorrednern zu, du musst dich nur auf Stellen Bewerben die Von der Agentur an dich weitergeleitet werden und mit Rechtsfolgen versehen wurden. Das man über Zeitarbeit auch Arbeit findet ist sicherlich richtig, jedoch die Quote das Zeitarbeiter aus diesen Verhältnissen in ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis aufgrund der Zeitarbeit übergehen ist dermaßen schwindend Gering das es die Anzahl der Zeitarbeitsfirmen in Deutschland nicht rechtfertigt sondern lediglich für kurze Zeit meist 3-6 Monate der Agentur die Arbeit abnimmt.

Ja die Privatvermittler kannste rausfiltern. Da mußt du dich aber etwas durchklicken!