Arbeitsagentur brief noch nicht da?

4 Antworten

Donnerstagabend hat sie Dir bestimmt nichts zugeschickt, sondern Donnerstagnachmittag. Möglicherweise wanderte der Brief dann erst am Freitag in die Poststelle und wurde vielleicht am Montag erst an den Briefdienstleister übergeben.

Nach meiner Einschätzung sollte er dann in dieser Woche ankommen.

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen - vielleicht wollte man Dich auch nur am Telefon loswerden und hat Dir (noch) gar nichts zugeschickt. Das soll gelegentlich auch vorkommen.

Donnerstag Abend "rausgeschickt" muss nicht bedeuten , daß der Brief auch tatsächlich noch Donnerstag in die Hände der Post gelangt ist , sondern ggf. erst am Freitag die Poststelle des Jobcenters verlassen hat .

Schaue am besten noch mal um etwa 19 bis 20 Uhr heute Abend in Deinen Briefkasten ; wenn dann immer noch nichts ankam , sollte es regulär spätestens morgen ankommen.

Wird der Brief über die Deutsche Post versandt? Bei uns werden Briefe von der Arbeitsagentur und vom Jobcenter immer mit einem anderen Zustelldienst versandt. Da kann es schon mal eine Woche dauern, bis der Brief dann endlich mal ankommt.

arrowtotheknee1  13.12.2019, 16:12

Wow, also ist es quasi gewollt das die AfA anstatt 2-3 Tage immer dann 4-5 Tage später an kommt?

Allexandra0809  13.12.2019, 20:15
@arrowtotheknee1

Das ist sicher von der Arbeitsagentur bzw. dem Jobcenter so gewollt. Die Zustelldienste sind eben nicht zuverlässig.

Normalerweise dauert das maximal 3 Tage, anscheinend ist der Brief verloren gegangen.