Arbeits ausflug nicht teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Arbeitszeit oder als Verabredung nach Feierabend?

Bei ersterem wirst du keine große Wahl haben. Solche Teamevents sind in der Regel verpflichtend. Da kannst du maximal noch schauen, ob jemand gebraucht wird, der im Unternehmen an dem Tag die Stellung hält - und dich dann großzügig dafür anbieten.

Bei zweiterem wäre es völlig legitim. Allerdings solltest du dann nicht absagen, weil dir das Ziel nicht gefällt. Das könnte SEHR negativ aufgefasst werden, insbesondere von denen, die das ganze organisiert haben. Greif dabei zu einer Notlüge und behaupte, dass du da einen nicht verschiebbaren Termin oder anderweitige Verpflichtungen hast und deshalb leider nicht mitkommen kannst!

Mache ich auch jeweils so das ich nicht gehen wenn ich nicht will. Ich sage jeweils ich habe Privat etwas vor. Vorallem wenn es ausserhalt der Arbeitszeit ist habe ich auf sowas keine Lust.