Arbeitgeber hat Zuviel geld Überwiesen was tun?

7 Antworten

das wird in der Buchhaltung bemerkt - verlass dich drauf. entweder wird dir bei der nächsten Lohnzahlung der überschüssige Betrag abgezogen oder es liegt eine Verwechslung vor.

du kannst es auch gerne direkt klären

Ich würde mich deswegen mit der Personalabteilung in Verbindung setzen. Sieht immer besser aus, wenn du es meldest. Merken werden sie es auf jeden Fall.

Wenn die Perso derartige Fehler macht, dann Danke^^ Wird schon seine Richtigkeit haben. Wer ist man, dass man da hingeht und von einem Fehler spricht... Würde ich von abraten. Die sind ja alt genug, oder nicht!?

ja, solltest du. Das ist auch direkt ein Vertrauensbeweis.

Ggf. stellt sich ja auch raus, dass man dir auch direkt mehr gibt.

Ehrlichkeit zahlt sich hier definitiv aus.

michi57319  27.02.2020, 00:14

Genau so sehe ich das auch.

Ich bin Arbeitgeber.

Von Test bis Versehen kann alles dahinterstecken.

Wobei ich es persönlich unmöglich fände, wenn es ein Test wäre. Dann würde ich so schnell ich kann eine neue Arbeit suchen.

Wenn du ehrlich sein willst, solltest du dich auf jeden Fall melden. Könnte negativ auf dich zurück fallen, wenn du das nicht tust.

Neuhier19892
Fragesteller

Ja das habe ich auch vor. An wen sollte ich mich da wenden? Die Personalabteilung oder?

maja0403  26.02.2020, 23:55
@Neuhier19892

Diejenigen die dafür zuständig sind. Das ist normalerweise die Personalabteilung.