Arbeitet ihr wo Ehrenamtlich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jetzt keine offizielle ehrenamtliche Tätigkeit, aber ich kümmere mich ein bisschen um 2 ältere Damen (80+) in der Nachbarschaft (Erledigungen, anfallende Arbeiten in und am Haus, ein bisschen Gesellschaft leisten und so).

Aber eigentlich auch eher, weil ich sie mag.

Nein

Nein, leider nicht. Ich habe eine sehr starke Angst vor Menschen, und es fällt mir schwer in deren Nähe zu sein. Ich repariere nur Kleidung, stelle gegebenenfalls Taschen, Spielzeug, und Accessoires her, gebe Nachhilfe, stelle Süßigkeiten für Feiern her, kümmere mich um Probleme mit Technik und Fahrräder, und stelle Grafiken und Animationen her. Ich nehme dafür nichts. Aber ich würde dennoch gerne ehrenamtlich arbeiten, um mehr tun zu können.

Nein

Keine Zeit dafür, meine Freizeit nutze ich zum Sport und Haushalt und Faulenzen.

Unser Staat ist für die Bevölkerung zuständig, es ist in meinem Augen unverschämt, von anderen zu verlangen, ihre Freizeit zur Verfügung zu stellen

Benni2903  07.06.2023, 12:18

Meiner Meinung nach kann man trotz erenamtlicher Beteiligung Sport treiben oder faulenzen.

Für die meisten erenamtlicher Helfer ist das ganze ja eine Art Hobby und Leidenschaft

unverschämt, von anderen zu verlangen, ihre Freizeit zur Verfügung zu stellen

Dazu kann ich nur sagen, dass es vom Staat ja nicht verlangt wird, sondern die "Dienstleistung" ja FREIWILLIG angeboten wird. 🙃

Nein

Schaffe sowas gar nicht 🥲

Habe so viel mit der Schule und allem zutun HAHAHA, brauche selbst mehr Freizeit. Aber denke wenn ich Zeit hätte, würde ich gerne irgendwas machen :)

Ja

Also ich bin seit 3 Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr und Mittglied in einer DRK Bereitschaft.

Woher ich das weiß:Hobby