Arbeitet ihr Frauen oder regelt euer partner das finanzielle?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich arbeite selbst 100%
Mein Partner/Mann macht das finanzielle 0%

8 Antworten

Ich arbeite selbst

Ich habe keinen Partner aber auch wenn würde ich trotzdem arbeiten

Du musst bei den über 60 jährigen nachfragen fast alle jüngeren Frauen arbeiten selber außer sie sind im Mutterschutz

WasGucke
Fragesteller

Die jüngeren frauen wollen doch nen typen mit kohle oftmals

NotThisGirlAgan  17.04.2024, 15:02
@WasGucke

Ja das schon aber junge Mädels wollen auch selber arbeiten heutzutage, dein Weltbild ist ziemlich veraltet

WasGucke
Fragesteller
@NotThisGirlAgan

Nee er ist veraltet das einige frauen einen mann wohlen der viel kohle hat

Ich arbeite selbst

Mein Mann und ich arbeiten beide und sprechen über alles wesentliche Finanzielle auch zusammen. Das ist aber nicht so sehr wegen Unabhängigkeit oder Angst vor Trennung, sondern einfach, weil mir der Beruf Spaß macht und ich mich da entwickeln will.

Im Mutterschutz und Elternzeit habe ich natürlich nicht gearbeitet, mein Mann in seiner Elternzeit dann auch nicht. Seit den Kindern haben wir beide unsere Wochenstunden leicht reduziert.

Ansonsten haben wir aber schon lange unser Konto zusammen gelegt, das finde ich schon sehr praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich arbeite selbst

Und wir haben auch getrennte Konten.

Ich arbeite selbst

Ich arbeite selbst, damit ich im Falle einer Trennung nicht ohne Geld bzw. Job dastehe

tiefblauesmeer  17.04.2024, 13:38

Gut so. Aber ich denke es ist auch abgesehen von der Gefahr einer Trennung für eine Frau wichtig, nicht vom Geld ihres Mannes abhängig zu sein, oder?

Ich arbeite selbst

Ich arbeite momentan nur nebenbei, aber in Zukunft will ich auf jeden Fall eine gewisse Unabhängigkeit haben.