Arbeitet das alles miteinander (Ram besitze ich schon 32Gb ddr4)? Oder fehlt da noch was?

3 Antworten

Oder fehlt da noch was?

Arbeitsspeicher wäre noch geil.

Würde beim Netzteil glatt zu einem 800 - 850 Watt Netzteil Greifen.

Bei einem i7 13700 KF und einer 4070 Super kommt ein 750 Watt Netzteil unter Vollast schon ziemlich ins Schwitzen. Dann noch eine Wasserkühlung, mehrere Lüfter und die Beleuchtung? > 90 % Auslastung sind da schon vorprogrammiert.

Generell will man auf eine maximale Auslastung von nicht mehr als 2/3 Setzten, da hier die beste Effizienz vorliegt und dein Netzteil auf Langzeit weniger belastet wird.

Hallo,

fehlen tut da nichts. Allerdings ist das Setup für den Preis leistungsschwach. Für das Geld gibt es auch eine Konfiguration die ausgewogener ist und mit Potential zum Upgraden.

https://geizhals.de/wishlists/3721473

LG

Eigentlich schon habe fast die selben Komponenten

Woher ich das weiß:Hobby

user3234534525
Fragesteller

Lohnt sich das auch, also von der Leistung her?

Undestroyer69  06.03.2024, 23:33
@user3234534525

Würde die 4090 mit einer 3060 austauschen da sie fast gleiche Leistung bietet und um 70€ billiger ist sonst passt alles

errost  06.03.2024, 23:52
@Undestroyer69

also abseits davon, dass es keine 4090 ist, ist weder die 4070 noch die 4090 auch nur ansatzweise in der Leistungsklasse einer DEUTLICH schwächeren 3060.
Selbst eine 4060 würde ich nicht nehmen, da da schon ein großer Unterschied ist