Arbeiten mit 15?

4 Antworten

Hi,

Da ich selber mit 15 Jahren bei einer Eisdiele gearbeitet hab, spreche ich aus Erfahrung :)

Zuerst versuche pünktlich anzurufen und bitte verschieb es nicht (!)

(Ich schreib dir einmal einen kleinen Text wie du anrufen könntest)

Guten Tag Frau XY

Mein Name ist XY und ich wollte mich bei Ihnen um einem Minijob bewerben. Momentan bin ich 15 Jahre alt und komme aus XY.

(Vielleicht noch weitere Fragen beantworten)

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag :)

Je nach dem, solltest du definitiv einen Lebenslauf parat haben, denn bei mir musste ich damals einen vorzeigen.

Falls noch Fragen offen sind, gerne stelle :)

Hallo Nisaa331,

ich persönlich würde ca. 5 Minuten nach 2 Uhr anrufen, damit es nicht so direkt ist, damit der Chef sozusagen erst mal um 2Uhr ankommen kann. Und dann sagen, dass Du schon vor Ort warst, aber Dir dann die Auskunft gegeben wurde, dass er erst jetzt erreichbar sei.

Dann Dich am besten vorstellen und sagen, dass Du mal nach einem Job fragen wolltest und schauen wolltest oder fragen wolltest, ob die vielleicht was frei haben und dann einfach schauen wie er reagiert. Also in dem Falle wenn er interessiert ist, kannst Du natürlich fragen, wann Du kommen sollst und was zu beachten ist, wenn Du dann dort bist, etc.

Immer höflich bleiben und Sie sagen (außer Dir wird das Du angeboten), Interesse zeigen und dann wird das schon😀👍.

Liebe Grüße

Wenn die Eltern das erlauben darfst du das auch :) Es muss halt gewährleistet sein, dass deine schulische Ausbildung nicht darunter leidet.

Hi, stell dich darauf ein das du eine Absage bekommst du bist da einfach noch zu jung für viele der Arbeiten. da gibt es gesonderte gesetze

Lea2406  12.05.2023, 13:04

Nun ja, dass gilt nicht immer. Ich hab mit 15 auch bei einer Eisdiele/Eiscafé plus ich arbeite momentan (auch mit 15 !) bei einem 4 1/2 Sterne Hotel/Gastronomie. Also Hoffnung nicht aufgeben :)

Nisaa331
Fragesteller

Ich hatte angerufen und hab auch eine Absage bekommen aber der Grund ist das sie wohl nur Vollzeit annehmen und keine Teilzeit jobber annehmen