Arbeiten gehen?

7 Antworten

Mach doch erstmal Teilzeit? Oder Gleitzeit

Such dir was, was dich interessiert, wenn du dann angenehme KollegInnen hast, ist das die halbe Miete, dann kannst du immer noch weiterschauen

Du findest doch bestimmt etwas an der Pforte. Frag mal bei der Uni. Die verschiedenen Institute haben immer Pfortekräfte, die Kurz vor der geistigen Verwahrlosung sind. Es gibt Mindestlohn und außer Pakete annehmen und die 10 Briefe in die Fächer tun machen die gar nix. Ist halt so bequem wie stumpf. Ich habe das damals als Hiwi gemacht, da konnte man gut lernen nebenher. Da kannst du nebenher ein Handelsgewerbe auf Amazon führen, so stumpfes Sitzen ist das.

Ach, du Ärmster, gar nicht belastbar bist? Naja, hast recht, s'ist schon krass alles...

Dragonflame30
Fragesteller

Was heißt belastbar. Mein Körper ertrâgt das nicht 8 Stunden hart körperlich zu arbeiten

Noname2019a  19.09.2022, 22:11

ich finde es unmöglich wie herabblasend menschen sein können und sich erlauben urteile über menschen zu fällen welche sie nicht kenne. du weisst nicht ob es aus gesundheitlichen gründen nicht geht das er/sie diese jobs nicht machen kann also behandle die menschen mit dem gleichen respekt wie du behandelt werden willst!

upbrunce  20.09.2022, 06:09
@Noname2019a

Ich kann nur auf das eingehen, was in der Frage beschrieben wird. Und da erzählt lediglich jemand, dass er nicht acht Stunden lang körperliche Arbeit verrichten kann und sich auch nicht erklären, wie andere das bewältigen können. Und das ist in der Form Humbug. Ist der FS körperlich schwer erkrankt, hätte er das schildern können, denn dann sprechen wir von so etwas wie Arbeitsunfähigkeit und medizinischen Problemen. Davon steht hier aber nichts. Deine unsinnigen Komplimente kannst du dir sparen.

Beim bäcker verkaufen ist eine echt gute möglichkeit weil bäcker immer aushilfen suchen

Ich habe nie eine ausbildung gemacht und jetz komme ich unter die râder.

Das ist das Problem.

Ungelernt und ohne höhere Bildung wirst du keine anderen Stellen finden. Mach eine Ausbildung. Dafür ist man nie zu alt.

Hermine98  19.09.2022, 21:46

ja klar, als was denn? Er ist doch durch.