Arbeit schwänzen ok, weil man eine Serien sehen will?

11 Antworten

Solltest du lieber nicht machen denn, wenn das rauskommt bekommst du nicht nur ärger und eventuell eine Abmahnung sondern das wird dann auch für deine Kollegen ggf. Konsequenzen haben das der AG sagt das man ab dem ersten Moment eine Bescheinigung braucht, wenn man beim Arzt war und das er ggf. nur widerwillig Arzttermine während der Arbeitszeit duldet, er könnte dann auch verlangen das man diese auf den Feierabend legen soll oder das man dafür einen halbe urlaubstag o.ä. nehmen soll, wenn es nichts wichtiges ist.

Lass es sein und schaue sie wie jeder andere der zu der Uhrzeit Arbeiten muss in der später in der Mediathek.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Arbeit schwänzen ok, weil man eine Serien sehen will?

Natürlich nicht. Nimm es auf und schaue es Dir am Feierabend an.

In der Schule ist es schon mies genug, bei der Arbeit ist unentschuldigtes Fehlen ein Kündigungsgrund - wobei mit Entschuldigung in diesem Fall eine Krankschreibung ist. Selbst der toleranteste Arbeitgeber würde Dir da über kurz oder lang den blauen Brief zustellen.

Problem ist halt, dass ich auf Arbeit zeitlich gebunden bin und das normal nicht sehen kann. Nur geht es ja nicht immer nach anderen Leuten, sondern vor allem nach mir. Ist ja mein Leben.

Wie ich oben schon geschrieben habe: Aufnehmen und am Feierabend schauen. Es gibt auch diverse Fernsehapps, die dies ermöglichen und sonstige Webseiten wie Sat1.de sat1gold.de und so weiter bieten auch eine Mediathek an, wo man jede beliebige in der Mediathek enthaltene Folge anschauen kann und diese nicht einmal aufzunehmen braucht.

Ist es also ok das zu tun?

Auf gar keinen Fall. Sei froh, wenn Du eine Arbeit hast, und riskiere sie nicht so leichtfertig und vollkommen unnötig, wie Du es hier beschrieben hast.

Machst Du das jetzt an jedem Werktag? Du kannst Barbara Salesch ja später auch in der Mediathek sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Photon123
Fragesteller

Daran hab ich noch nicht gedacht. Nein alle 2 Woche mal etwa

Es ist okay wenn du in der Arbeit gerade sowieso nichts richtiges zu tun gehabt hättest und du es nicht zu oft machst. Wenn aber deine Kollegen gerade dringend deine Hilfe gebraucht hätten oder sonst etwas wichtiges gewesen wäre soltest du es nicht machen.

Außerdem ist es schon gefährlich das du erwischt wirst.

Das ist nicht in Ordnung .

Photon123
Fragesteller

Wieso?

Photon123
Fragesteller
@smily564

Ja, aber soll ich denen sagen....ich hau jetzt ab, muss Salesch gucken? ;) Das erlauben die doch nie.