Arbeit als Werkstudent im 1. Semester?

1 Antwort

Der Nachweis über ein laufendes Studium ist für den Arbeitgeber in erster Linie für die Abrechnung der Sozialabgaben wichtig, um nachweisen zu können, dass du als Werkstudent auch vom Werkstudentenprivileg profitieren kannst.

Das du noch kein Transcript of Records vorzuweisen hast ist in deiner Situation ja normal. Bezüglich der Einarbeitung macht es für deinen Arbeitgeber höchst wahrscheinlich eh keinen Unterschied, ob du noch im ersten Semester bist oder es gerade abgeschlossen hast.

Also versuchs einfach und bewirb dich :)