Arbeit - Schule?

4 Antworten

Da kannst du studieren und in die Forschung gehen.

 also sein Abi macht und dann nur studieren geht?

Wenn du von Luft leben kannst und sonst keine Ansprüche an dein Leben hast.... vielleicht!

Aber irgendwann willst du sicherlich auch mal etwas Essen oder Trinken, irgendwo schlafen oder mal deine Klamotten waschen. Und dann wird das mit "nur studieren gehen" ganz ohne Arbeit etwas eng - erst recht, wenn da niemand im Hintergrund steht, der dir den Spass auch noch finanziert und über ein dickes Bankkonto verfügt.

freeentertainer
Fragesteller

ich dachte, dass man mit einem höheren Schulabschluss einen Rechtsanspruch auf bessere Arbeit hat.

Nach dem Abi kann man studieren.

Um Geld zu verdienen, muss man arbeiten.

Es gibt viele Berufe, in denen man nicht körperlich arbeitet.

ja klar. einfach im Büro hocken oder halt stehen. Dafür brauchst du aber kein Abitur oder Studium. Geht auch mit einer Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften