Aquariumschrank mit Füßen instabiler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl bei 5 cm in der Breite kann man noch rüberschauen. Wenn man das Aquarium an die Wand stellt dürft das kein problem sein. Die Schrankfüße würde ich weglassen. Das Aquarium ist stabil genug

Es gibt zwar schon eine hilfreichste antwort, aber der Schrank ist so konstruiert, dass das gewicht auf der unteren Platte gleichmäßig auf die Füße geleitet wird. Der schrank wird nicht instabiler. Die Platten beim Schrank sind meist aus mehrschicht-Pressplatten, die sind estem stabil.

Entschuldigung, 128l sollte das heißen. Tippfehler:-)

ich würde die nicht hinmachen!!! habe selbst ein aquarium und weiß, dass es so besser ist!

Felline
Fragesteller

Aber ist es auch stabiler dadurch? Weil 150kg sind ja nicht wenig. Wenn der Schrank so ausgelegt ist, dass die Plastikdinger aus unnachvollziehbaren Gründen, das Gewicht besser verteilen, wärs ja schlecht, wenn ich die dann nicht dranmach.

Sind das so Füße wie bei einem Schreibtisch oder einem Stuhl?

Felline
Fragesteller

Ne sind nur so Plastikminifüße, wie man halt unter Möbel druntermacht. Hab auch jetzt ein anderes Problem: der Schrank ist zu klein. Ich hatte dummerweise nicht nachgemessen und das Aq hängt jetzt vielleicht 5cm in der Breite drüber. Hatte mich auf die Beschreibung verlassen, dass der passend für alle 80cm Aqs ist. Was kann ich jetzt machen? Es so lassen? Oder ein BRett drunter kaufen und festschrauben?

Timethy  14.01.2011, 21:14
@Felline

Kannst du mir bitte die Maße des schranks und Aquariums nennen?

Felline
Fragesteller
@Timethy

Aq 80x35x45cm Unterschrank 81 x 73 x 36 cm. Aber ich hab gerade bemerkt, dass der Schrank die falschen Maße in der Breite hat. Er ist nur 31 statt den angegebenen 36. So ein Mist.

Timethy  14.01.2011, 21:40
@Felline

Es sind echt falsche Maße angegeben? Wenn ja würde ich sofort zum Laden gehen und den Schrank umtauschen. Dann einen anderen schrank holen mit Größeren Maßen als das Aquarium

Felline
Fragesteller
@Timethy

Ist leider aus nem Internetversand: Zooplus. Die haben wohl die richtige Länge aber die falsche Tiefe geschickt.Ich muss jetzt wohl abwarten, was für Verbesserungsvorschläge kommen.

Timethy  14.01.2011, 21:49
@Felline

Aber internetkäufe kann man doch auch zurückschicken

Felline
Fragesteller
@Felline

Ja wird wohl drauf rauslaufen. Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Timethy  14.01.2011, 21:54
@Felline

ok hoffe ich konnte dir weiterhelfen...mit dem zurückschicken wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Es wäre am einfachsten gewesen in den nächsten Zooladen deiner Nähe zu gehen.

Felline
Fragesteller
@Timethy

Aber leider auch wesentlich teuerer. Ich hab mich ja vorher informiert.

Timethy  14.01.2011, 22:01
@Felline

Frag ob du den billiger bekommst..schau vorher ob im schrank spinnenweben drin sind..daran erkennt man ob die älter sind..dann fragt man ob man den billiger bekommt..meistens ist das auch so da die Geschäftsleute neue waren bekommen und die alten endlich weghaben wollen ;)

Felline
Fragesteller
@Timethy

Ok, ja das kann ich probieren. Vielleicht bekomm ich ja auch nen passenden geschickt. Mal abwarten. Dir vielen Dank!:-)

Timethy  14.01.2011, 22:32
@Felline

ach kein problem..kannst meinen beitrag vielleicht einen Daumen hoch geben