apt-get update Funktioniert nicht?

1. Bild - (Linux, V-Server, Debian 8) 2. Bild - (Linux, V-Server, Debian 8)

3 Antworten

So wie ich das sehe hat den Server keine Verbindung nach "draußen"

Vermutlich wird die Nic nicht erkannt oder wurde evtl. falsch Konfiguriert.

Auch wenn das Ursprüngliche OS auf dem die V-Box läuft die Verbindung hat solltest mal dort in der Konfig nachsehen.

Mit

Ping <ipadresse>

lässt sich feststellen ob eine Verbindung nach draußen  von der V-Box aus möglich ist.

Die VM hat keine Verbindung ins Internet oder, falls du hinter einem Proxy sitzt, fehlen die Proxy-Enträge für apt.

Als was hast du den Netzwerkadapter der VM eingestellt? NAT? Netzwerkbrücke? Internes Netzwerk?

nikiplaysYT
Fragesteller

Habe es mal auf NAT umgestellt und jetzt klappt's. Trotzdem danke

nikiplaysYT
Fragesteller
@Silberfan

hey, hast du Teamspeak? Wenn ja dann komm bitte mal auf den teamspeak: ts.masterfight.de

Stadewaeldchen  27.04.2017, 17:47
@nikiplaysYT

Meinst du mich? Nein, leider derzeit kein TS und außerdem ist das Abendessen fertig... ;)

nikiplaysYT
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Ja. Okay schade.. Wenn ich ifconfig eingebe, dann wird da keine IP angezeigt.. Also kann ich mich nicht per SSH-Zugriff connecten. Das regt ziemlich auf. Hast du da vielleicht etwas, was da hilft?

ich glaube die virtual box hat keine Internetverbindung

nikiplaysYT
Fragesteller

Sicher? Ich habe einen Fritz! WLAN USB Stick AC 430 für meine Internet Verbindung und vie NEtzwerkbrücke An die Virualbox angeschlossen!