Apps für Fotos von Kamera auf Handy übertragen?

3 Antworten

Eine kabellose Übertragung zwischen deiner Alpha 58 und deinem Smartphone ist nicht möglich. Deine Kamera hat mein Bluetooth bzw. WLAN.

Du kannst du die Bilder direkt mit einem Kabel übertragen. Dazu brauchst du ein OTG Kabel passend zu deinem USB Anschluss am Smartphone (USB Typ-C bzw. MicroUSB). Dann fehlt noch das passende USB Kabel zu deiner Kamera.

Nachdem du die Kamera angeschlossen hast, sollte dein Handy die Kamera als Speicher erkennen. Mit einem Datei Explorer kannst du die Daten kopieren.

Alternativ kannst du auch ein SD-Card Reader an den OTG Adapter anschließen und so die auf die Daten zugreifen.

herja  19.06.2020, 12:23

... und das nennt sich nun "Experte" ....

Es gibt dafür soweit ich weiß 2 Apps von Sony, ich weiß nicht welche du davon brauchst, einfach mal ausprobieren. Die eine heißt „PlayMemories“ und die andere „Imaging Edge Mobile“.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Leo

Woher ich das weiß:Hobby