Apple Watch kaufen für Mutter?

8 Antworten

Naja, es hat schon das Leben mancher Menschen gerettet! Allerdings hat es auch Fehlalarme von sich gegeben. Aber eigentlich finde ich es krass. Die Uhr sagt dir das du zum Arzt gehen musst. Es gibt dann auch bestimmt eine Funktion, wenn man umfällt, dass dann der Notruf gewählt wird. Das weiß ich aber nicht. Die Uhr kommt aber von Apple, Apple ist teuer, die Uhr ist teuer.

BenzFan96  29.01.2020, 12:46
Es gibt dann auch bestimmt eine Funktion, wenn man umfällt, dass dann der Notruf gewählt wird. Das weiß ich aber nicht.

Richtig, genau das gibt es auch (mit Series 4 und neuer).

Die Apple Watch kann keinen Blutdruck messen, wo die Herzfrequenz und ein kleines EKG anlegen. Außerdem kann man damit so etwas anfangen, wenn sie auch ein iPhone hat.

Man kann mit einer Apple Watch nicht den Blutdruck messen. Die Apple Watch besitzt eine EKG-Funktion, mit der Unregelmäßigkeiten beim Herzrhythmus erkannt werden können. Dies ist aber nicht der Blutdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Ist auf jeden Fall sinnvoll und lohnt sich – aber den Blutdruck messen kann die Uhr nicht.

Sehr wohl jedoch den Puls, der auch analysiert wird auf Anzeichen für bestimmte Herzerkrankungen, insbesondere Vorhofflimmern (AFib). Ab der Series 4 kann die Uhr zudem ein 1-Kanal-EKG durchführen, womit sich ein solcher Verdacht direkt erhärten oder entkräften lässt. Neben natürlich unzähligen weiteren Dingen, die die Uhr so kann.

Eine Apple Watch ist kein Blutdruckmessgerätapperat und sollte nicht dafür verwendet werden

Woher ich das weiß:Recherche