Apple Watch 3 Edelstahl oder doch Aluminium?

3 Antworten

Schau sie dir doch einfach vor dem Kauf mal in einem Apple Shop an.

Ich persönlich habe bisher immer die Apple Watch Sport mit Aluminiumgehäuse in Schwarz geholt und die sieht sehr hochwertig aus. Das Ion‑X Glas ist sehr kratzfest und ich habe bisher noch nie den Hauch eines Kratzers gehabt.

Außerdem ist die Sport leichter und eben günstiger. Das Sportarmband ist auch toll und wenn es doch ein Metallarmband sein soll, kann ich bspw. Bluestein empfehlen, die ein tolles Gliederarmband haben, welches farblich perfekt zu Alugehäuse passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Die Aluminium-Version ist zu vergleichen mit dem iPhone 6 - 7 und dem SE. Die Stahledition ist zu vergleichen mit dem Rand des iPhone X.

Beide sind hochwertig, die Stahledition hat ein etwas stabileres Display, zerkratzt aber hinten rum schneller.

Jede Apple Watch ist mit allen Armbändern kompatibel, es sieht nur unter Umständen blöd aus. Die Stahledition finde ich etwas schöner.

Wenn es ein reines Sportgerät ist, nimm die Alu-Edition, wenn es ein Schmuck sein soll, die Stahledition.

Jede Apple-Watch hat Apple Music, ich glaube, eine Spotify-App kommt auch bald, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ist die Aluminium Version auch sehr hochwertig oder lohnt sich der Aufpreis zum Edelstahl?

Ja, die Aluminium Version ist Apple typisch auch sehr hochwertig. Der Aufpreis lohnt sich nicht, es sei dem man mag das Design.

Welches der beiden ist kratzfester?

Bei der Aluminiumversion ist der Ramen deutlich kratzfester, das Glas zerkratzt aber schneller. Dafür springt das Glas aber schneller bei der Edelstahl Version.

Wird es auch mal eine Kompatibilität zum o2 erscheinen wegen dem LTE?

Das weiß keiner so recht, aber ich denke irgendwann schon. Das iPhone war ja anfangs auch nur bei der Telekom erhältlich und erst später konnte man es auch mit anderen Anbietern verwenden.

Ist die Ali Version auch mit edelstahlarmbänder kompatibel?

ja, ist sie

Gibts befindet Apple Watch auch einen Musik Player zum runterladen?

ja, du kannst Musik, mit einer vorinstallierten App, von deinem iPhone auf die Watch übertragen und dann offline hören.