Apple iPad plötzlich günstig? Welches?

1 Antwort

Aloha!

Das neue iPad 2022 kannst du absolut vergessen. Das Display ist nicht laminiert, es ist verhältnismäßig teuer und außerdem wird der Apple Pencil aus der ersten Generation total umständlich geladen. Für den Preis kann ich es auf gar keinen Fall empfehlen.
Die Preise hat Apple bei fast allen Geräten aufgrund der Inflation angehoben.
Ich würde dir tatsächlich ein gebrauchtes iPad Pro 12,9" ab der 3. Generation empfehlen. Damit hättest du ein laminiertes Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Ein großes Display bietet dir natürlich einige Vorteile.

Wenn es ein neues Gerät sein soll, dann ist das iPad Air aus 2020 allerdings keine schlechte Wahl. Es ist definitiv besser als das neue iPad 2022.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.