Apple-ID welche Endung?

2 Antworten

@icloud.com ist Apples offizielle Endung für Apple-ID's und sollte auch benutzt werden. Ich habe auch eine @icloud.com-Apple-ID und bei mir funktioniert alles perfekt! :)

xXPredator
Fragesteller

Besser kann man es einem anfänger wie mir nicht erklären, perfekt! :) Eine frage noch, wenn ich mir eine Apple ID erstelle die auf @icloud.com endet, kann ich dann ohne Probleme über diese email, Emails schreiben und empfangen oder? Und reicht es wenn ich beim erstellen der ID @icloud.com als endung nehme, oder muss ich wie oben erwähnt was ich in einem Video gesehen habe, noch irgend wo einen hacken setzen?

iamflee  19.11.2016, 16:43
@xXPredator

Hups, mir ist ein Fehler unterlaufen! Ich benutze keine .com sondern eine @icloud.de-Apple-ID! Du kannst in Deutschland nur .de Apple-ID's erstellen! .com wird nicht gehen! Nein, du musst nirgendwo weiter einen Haken setzen! Viel Spaß mit deiner Apple-ID! :)

xXPredator
Fragesteller
@iamflee

Okay vielen dank :) laut einigen im Internet heisst es das beim erstellen der ID, die Email bereits aktiv sein muss und keine Domain von Apple verwendet werden darf, stimmt das?

iamflee  19.11.2016, 16:53
@xXPredator

Puh, ich habe meine ID schon ein wenig länger aber weiß noch so ungefähr wie es abläuft. Sobald du die ID erstellst, musst du sie zur Aktivierung mit einem Gerät verknüpfen. D.h, du musst dich mit ihr auf einem deiner Apple-Geräte anmelden. Die andere Aussage dass man keine Domains von Apple verwenden kann kann ich nicht nachvollziehen, da Apple sowieso alle Domains hostet...

xXPredator
Fragesteller
@iamflee

Okay :) und wenn ich die erstellt habe bekomme ich ja einen betsätigungscode (oder?), wie genau rufe ich den ab? Srry bin echt komplett neu im Apple Universum :/

iamflee  19.11.2016, 17:00
@xXPredator

Nein. Die Bestätigung ist lediglich die Anmeldung auf einem Apple-Gerät. Im Webbrowser kann man sich erst danach anmelden.

@xXPredator,

eine @icloud.com ist für eine Apple ID nicht zwingend erforderlich.

Meine Apple ID ist eine @gmail.com. Zwar habe ich auch eine @icloud.com, nutze sie aber nicht für meine Apple ID.