Apple-ID gesperrt, neues Handy und neue SIM Karte holen?

3 Antworten

Hi LaFayette,

Da ich so lange nicht warten will, überlege ich ob es eine Möglichkeit ist, mir eine neue SIM Karte (mit derselben Nummer vom meinem vertragsanbieter) schicken zu lassen

Die Sim-Karte hat nichts mit deiner Apple-ID zu tun. Die Apple-ID wird auch weiterhin gesperrt bleiben, wenn du dir eine neue SIM bestellst. Da hilft es nur eine neue Apple-ID zu erstellen.

Dann dürfte doch Whatsapp usw. alles wieder möglich sein oder?

Wenn du dir eine neue Apple-ID erstellst, wird WhatsApp wieder funktionieren. Eine neue SIM-Karte wird dafür nicht benötigt.

Sind die Verläufe dann noch drauf?

Nein, nicht wenn du dir ein neues Handy zulegst. Die Verläufe sind, sofern vorher aktiviert, über die iCloud gespeichert. Das jedoch nur auf deinem alten Apple bzw. iCloud-Account. Wenn du dir jedoch eine neue Apple-ID auf dem selben Handy erstellst, bleiben die Verläufe erhalten.

Da hilft also zusammengefasst nur eines: Entweder du erstellst eine neue Apple-ID oder du wartest auf Zurücksetzung deines alten Passworts.

Viele Grüße

MrDog

Repwf  09.10.2020, 00:07

Das mit der iCloud macht nicht wirklich Sinn?

Du kannst doch zb auch die verlaufe von iOS zu Android übernehmen

MrDog  09.10.2020, 00:09
@Repwf

Doch, das macht Sinn. Die Chatverläufe musst du dir in dem Fall einfach auf deinen PC Laden via iTunes. Außerdem wird die App WazzapMigrator für die Übertragung benötigt.

Repwf  09.10.2020, 00:12
@MrDog

Ah, okay, dachte das ginge allmählich schon ohne

MrDog  09.10.2020, 00:12
@Repwf

Leider nicht. Ist ein wenig komplizierter. :D

LaFayette25
Fragesteller

Die Frage ist, wie erstelle ich eine neue Apple-ID auf demselben Handy? Ich dachte, mir sind jetzt die Hände gebunden, und ich muss knapp einen Monat auf die freischaltung warten. p.s. danke für eure Hilfe!

LaFayette25
Fragesteller

Dann werde ich warten müssen. Oder Whatsapp auf einem anderen Handy installieren, ohne die Verläufe zu haben. Und blöde Frage, aber sind wenigstens die Kontakte auf der SIM Karte noch vorhanden? (Sorry, ich habe echt keinen Plan von Handy Gedöns) :D

MrDog  09.10.2020, 00:35
@LaFayette25

Bin mir diesbezüglich nicht sicher. Ich meine man konnte auswählen, ob man die Kontakte auf der SIM oder dem Handy speichern möchte. Kommt auf deine Auswahl an.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

Nicht, dass du jetzt auch noch die ganzen Nummern abschreiben musst...

Geh zum Apple Store, die können dir da im Regelfall helfen. Müssen tun Sie das nicht, aber der Marktleiter hat die Möglichkeit die Apple-Id freizugeben.

Dafür brauchst du keine neue sim?! Ein Smartphone ja, aber eins was nicht von Apple ist bzw. kein iOS hat

LaFayette25
Fragesteller

Hey, ich würde ja die SIM behalten, muss sie nur einmal "vergrößern" damit sie in ein neues Samsung zb reinpasst.

Repwf  09.10.2020, 00:19
@LaFayette25

Das vergrößern ist kein Problem - Adapter bekommst du bei Saturn und co für ganz wenig Geld - aber wenn MrDog recht hat nützt das ja eh nichts