Apple care plus?

3 Antworten

Wenn dein iPhone geklaut worden ist solltest du keine Zeit verlieren! Stelle zunächst sicher, dass es wirklich geklaut wurde und nicht nur irgendwo verschmissen hast und es gerade nicht findest..

Suche einen PC oder anderes Apple Gerät auf, melde dich in Wo IST an und Aktiviere den "Verloren Modus" https://www.icloud.com/find/

WICHTIG: Das Gerät erst nach Abschluss des Garantiefalles aus deinem Account Entfernen

Mache direkt taggleich eine Anzeige bei der Lokalen Polizei Vor Ort. Lasse dir dies Bestätigen und nimm den Zettel mit!

Rufe dann bei Apple an oder melde dich Per Chat um Mögliche Ansprüche Geltend zu machen. Alternativ kannst du den Schaden hierrüber Anmelden: https://mysupport.apple.com/theftandloss/

"Apple Care + mit Diebstahlschutz" übernimmt dies.

Auch Obwohl du im Ausland bist und es dort geklaut wurde, ist dies kein Problem. Das neue iPhone kann nur nicht nach Portugal geliefert werden, sondern in dein Heimatland, welches AC+Theft unterstützt.

Auszug aus der Apple Seite:

Internationale Ansprüche
Wenn dein iPhone auf Reisen verloren geht oder gestohlen wird, können wir das Ersatz-iPhone an deinen aktuellen Standort senden. Wenn du dich zu diesem Zeitpunkt im Ausland befindest, können wir dir das Ersatzgerät sogar in jedes Land senden, in dem es die Abdeckung von Diebstahl und Verlust gibt. Der internationale Ersatz für verloren gegangene oder gestohlene Geräte hängt von der Geräteverfügbarkeit ab. Die Optionen können je nach Region, iPhone-Modell oder -Farbe variieren. Nach Genehmigung deines Anspruchs kann es bis zu vier Geschäftstage dauern, bis dein Ersatz-iPhone zugestellt wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das normal Apple Care + übernimmt das nicht. Das wird nur übernommen wenn du die Version von Apple Care+ hast bei der Diebstahlschutz enthalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.
Von Experte freezy2002 bestätigt

Das zählt nur für iPhones die in Portugal aktiviert und hauptsächlich genutzt werden. Wenn du aus Deutschland kommst kann dir dein iPhone überall geklaut werden, Apple Care + sollte das übernehmen.

MFG

PS. Am schnellsten findest du das aber heraus wenn du den Apple Support direkt kontaktierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX