App zum Englisch-Vokabeln lernen?

4 Antworten

Hallo

Ich habe gute Erfahrung mit abfrager.de gemacht das ist kostenlos und man kann dort die klassenstufe eingeben, das Fach und Gymnasium oder Realschule oder Hauptschule 😃

Da kannst du ja mal reingucken 😊

Hallo,

bayerische Schulen empfehlen den Vokabeltrainer Phase6, zu dem man passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken bekommt. Damit kann man dann das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch.

(siehe: phase-6.de/opencms/Homepage/)

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• pons.com

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Ich halte es für wichtig, die Vokabeln selbst in den Vokabeltrainer einzugeben. Dabei sollte man laut mitsprechen und auch Beispielsätze und grammatikalische Besonderheiten, wie Synonyme, Antonyme, Wortfamilien, Redewendungen usw. vermerken. Damit hat man sich die Vokabeln nämlich bereits ein Stück weit erarbeitet.

AstridDerPu

Hi,

Ich habe die App "Words-Der Vokabeltrainer"auf meinem iPhone (weiß nicht obs auch für Android ist). Die App kostet 99 Cent und ist finde ich echt toll. Ich muss nur die Vokabeln (Deutsch-Englisch) hinschreiben, dann kann man auch einstellen ich welchen Zeitabständen man abgefragt werden möchte. Auch sehr gut, dass man einstellen kann wieviele Vokabeln abgefragt werden sollen und dass man immer erinnert wird wenn man wieder wiederholen soll. Finde die App echt klasse!(Unten folgt ein Bild)Kannst aber die App erstmal selber angucken bevor du 99 Cent ausgibst. Sonst natürlich noch der klassische Vokabeltrainer: Phase6. Benutze ich nicht, welche aus meiner Klasse und bei denen sind die Meinungen gespalten. Manche finden ihn sehr toll manche finden ihn nicht gut :)

Lg Lisa

Words-Der Vokabeltrainer - (Schule, App, Englisch)

Also wenn du die Wörter selber erfassen möchtest: www.card2brain.ch

Dort sind auch schon viele "Karteikästen" gespeichert, eventuell findest du sogar das passende Buch.