App, bei der man Songtext und Akkorde sieht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guitar tabs oder guitar chords and tabs. Letzteres ist gratis und hat über 500.000 Lieder

Ultimate Guitar, gibts als kostenlose Website und die App habe ich mir damals für 10 cent runtergeladen

Nein, eine solche App gibt es nicht und wird es auch vermutlich NIE geben - und schon gar nicht gratis.  Tatsache ist aber, dass Texte und auch gelegentlich auch Akkorde von VIELEN Songs im Internet verfügbar sind. Diese lassen sich leicht bei Eingabe des Liedtitels in eine Suchmaschine finden, z.B. so:

Liedtext(z.B. Hänschen klein)  + lyrics + chords.

"Gleich singen" kannst Du natürlich auch nur, wenn Du Noten lesen und vom Blatt singen kannst. Das können die wenigsten!

joju06  02.06.2020, 11:35

hä was ist mit tabs?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die App "Guitar chords and tabs" das, was du suchst.

farbenlos
Fragesteller

Oh mein Gott vielen Dank das ist perfekt

Darcy1111  10.02.2016, 21:14

bitte ;) Ich benutze die auch sehr gerne