Apk datein schädlich?

4 Antworten

Ein .apk ist am Handy etwa dasselbe wie eine .exe am PC. Man kann die schon runterladen, aber wenn man der Quelle nicht vertraut, dann sollte man es einfach lassen.

Bevor du die Datei nicht ausführst kann im Normalfall nichts passieren.

Klar, lad dir einfach Programme irgendwo herunter, was soll schon schief gehen? Es gibt ja schließlich noch Virenscanner, die nicht alle Bedrohungen finden, also kein Problem...

Textapkhilfe  17.10.2020, 16:14

Ähm sie meint apk Dateien keine programe 😌

Nur herunterladen sollte eigentlich keine Gefahr darstellen

Das kommt auf die APK-Datei an. Grundsätzlich können diese natürlich schädlich sein.