Apfelessig-Haarspülung....strähniges Haar?

2 Antworten

Ich denke nicht das es am Essig liegt.Vielleicht liegt am selbstgemachten Shampoo?Was hast du in deinem Shampoo für Zutaten/Inhaltsstoffe?

naturalforlife
Fragesteller

Eigentlich kann das nicht von dem Shampoo sein weil meine Haare auch nach einer Wäsche nur mit Wasser und Apfelessig so aussehen. Das ist ein gemisch aus Olivenölseife in Wassergelöst und verschiedene Tees und Kräuter und am schluss mit 2El Vodka.

yassssmine  05.10.2016, 19:02

Es liegt an deiner Seife,Olivenöl Seife ist super...bei manchen bewirkt der Bestandteil "Palmöl" eine Überfettung...sollte dieser nicht in deiner Seife enthalten sein,kann es an der Wasserhärte  des Wassers liegen!

Seife+Hartes Wasser=Kalkseife

Du könntest dein Wasser vorher filtern.
Viel Glück

Deine Wäsche insgesamt entfernt nicht das Körperfett, fett ist nicht Wasser löslich , deswegen bekommst du es ohne tenside nicht weg.

yassssmine  05.10.2016, 19:06

Stimmt nicht...in ihrem selbstgemixtem Shampoo ist Seife enthalten.Seifen sind die ältesten vom Menschen hergestellten Tenside die es gibt.

Lizabettchen  05.10.2016, 22:42

Na weil du sagtest, "auch wenn ich die Haare nur mit Wasser und Essig wasche" daher meine Aussage. Wenn in deinen Shampoo seife mit drin ist, dann kann es evtl sein, dass deine Kopfhaut auf das gemischte falsch reagiert, und die Talgproduktion nur angeregt wird.