Apfelessig gegen fettige und Pickel?

4 Antworten

Ehe du div. Hausmittel ausprobierst, welche meist die Haut nicht pflegen, die Hautunreinheiten nicht beseitigen,...kaufe dir (z.B. dm) ein Gesichtswasser, eine Pflegelinie gegen unreine Haut.

Damit bist du auf der sicheren Seite, die Präparate kosten nicht viel, sind wirklich gut. Jedoch alles ist ein Langzeit Pflegeprogramm.

Eine Maske aus Heilerde, mit Salbei Tee angemengt, 1,2x i.d. Woche unterstützt die abheilende Wirkung.

Mit dem Tee kannst du dir vorher auch noch ein Gesichtsdampfbad machen.

Keine Pflege zu verwenden, Pickel ausdrücken ist kein guter Tipp.

Quetscht du an den Unreinheiten herum, logischerweise nicht fachgerecht, kannst du die Entzündung verstärken, bis hin zum Gewebe schädigen.

Mein Tipp bei Pickeln. Umso mehr du dagegen ankämpfst umso schlimmer wird es. Warte bis sie reif sind und raus damit!
Hab gehört das Make-Up eher schlecht ist um Pickel loszuwerden.
Sonnen soll helfen (ohne Make-Up)

alessiaamore
Fragesteller

Also soll man garnichts benutzten für die Haut auch kein Gesichtswasser oder so?

N3hu1s  13.08.2017, 19:17

bei der Haut an sich kann ich dir leider nicht weiter helfen. Meine Erfahrung reicht nur für die Pickel

Hey du, ich würde nie diese Sachen im Internet ausprobieren ... meist führt das nicht dahin, wie man es erhofft. Ich habe selber Akne und habe sehr viele solcher Dinge ausprobiert. Geholfen haben sie nichts ... eher ist mein Gesicht ausgetrocknet ... ich habe vom Hausarzt eine Creme für abends verschrieben bekommen. Epiduo heißt sie.. auch im Internet kannst du diese bestellen, aber vom Hausarzt bekommst du es kostenlos. Außerdem reinige ich mein Gesicht mit effaclar davor. Morgens benutze ich eine Feuchtigkeitscreme, damit mein Gesicht nicht austrocknet.... ich kann dir das empfehlen ... und glaube mir nach 2-3 Wochen ist alles weg. Dazu noch viel trinken und an die Sonne gehen. Auch nicht viel süßes essen, wo viel Schokolade drinne ist ... hoffe konnte dir helfen ♥️

alessiaamore
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps du konntest mir sehr helfen danke dir ich werde das ausprobieren. ❤️❤️

Würde ich nicht machen. Eher jeden Abend das Gesicht mit einer Reinigungsmilch oder einem reinigungsgel waschen. Wenn du den dreck und die Bakterien die über den Tag verteilt auf dein Gesicht kommen beseitigst, beugt das Pickel vor.