Apfel gegessen-Übelkeit?
Immer wenn ich mal Appetit auf einen Apfel habe und ihn esse,wird mir speiübel.Egal ob mit oder ohne Schale.Hat jemand auch so ein Problem und wenn ja,was macht ihr dagegen?Ich weiß,keinen Apfel essen,aber manchmal siegt der Appetit.Danke für die Antworten...
8 Antworten
Dann hast Du eine Unverträglichkeit und solltest keine Äpfel mehr essen. In der heutigen Gesellschaft hören leider viel zu wenige Menschen noch auf die feinen Signale ihres Körpers, wenn die Botschaft aber so eindeutig ist, solltest Du Dich erst recht daran halten.
Eine Freundin von mir hatte das auch. Sie reagiert auf zuviel Fruchtsäure. Hängt von der Sorte der Äpfel ab, ob sie ihn verträgt oder nicht. Musst also wohl leider so lange "testen", bis du eine Apfelsorte gefunden hast, die dir bekommt.
Ich würde auch auf Allergie tippen. Allerdings einen kleinen Lichtblick gibts. Verarbeitete Apfelprodukte (gekocht oder gebacken) verträgt man meist.
Ich bin allergisch gegen Äpfel (und Haselnüsse) - dh mir gehts danach auch nicht gut, es wird mir schwindelig und ich hab das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, Kratzen am Gaumen.
Bei gekochten Äpfeln oder im Kuchen ist das bei mir kein Problem.
Daher esse ich keine frischen Äpfel mehr
vielleicht eine allergie? bei mir schwillt die lippe und der gaumen fängt an zu jucken, wenn ich einen apfel esse.. das kam auch erst mit dem 15. lebensjahr