Anzug glätten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tip Deiner Freundin ist gut, kommt aber auf das Material des Anzuges an. Du kannst ihn vorsichtig mit einem Geschirrhandtuch ( sonst gibt es Glanzstellen) auf dem Stoff bügeln. Viel Glück morgen!

Nimm ein leicht feuchtes Trockentuch und lege es jeweils auf die Stelle über dem Anzug die Du bügeln möchtest... Dann gehe vorsichtig mit dem Bügeleisen (möglichst Dampf) drüber und so bügelst Du weiter. Es ist zwar etwas mühsam aber er sieht anschließend wieder top aus...

also ich habe ein Dampfbügeleisen, damit mache ich es ganz einfach, Sache, die glatt werden soll frei hinhängen, dann mit dampf, in ca. 5 cm entfernt ganz langsam rauf und runter, dann werden solche Sachen bei mir ganz schnell glatt und es ist schonend, allerdings gehts nur mit Dampfbügeleisen, ist halt bei speziellen Geweben und wenn die Sachen halt auch schwer zu bügeln sind. Ist meine Methode,liegt halt nicht jedem, aber einen Versuch ist es Wert. Und wenn du morgen Jeans mit Sakko anziehst? Ist doch auch okay, finde ich und sportlich , leger, kommt immer gut und du bist nicht overdressd. Viel Glück!

Bist Du sicher, daß Du mit einem Anzug dort nicht "overdressed" bist? Bei einer Bank ist es wohl ok, aber ansonsten trägt man im Büro eigentlich keinen Anzug. Warst Du mal dort und hast gesehen, das Andere anhaben?