Anzeichen der ersten Periode? Wann bekomm ich meine erste Periode?

2 Antworten

Hallo Lena2570,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren ihre Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. :-)

Es gibt einige Anzeichen, die deine erste Periode ankündigen:
Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss.

Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Liebe Grüße und schöne Ostern, dein o.b. Team

Dazu gibt es keine Vorzeichen aber wenn du seit 2 Jahren viel weisses ausfluss hast dann kommt es bald