Schau dir mal diese Antenne an, die ähnlich zu deiner ist:

https://www.amazon.de/dp/B07DLVDGCP/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1&pd_rd_i=B07DLVDGCP&pd_rd_w=jLZFe&pf_rd_p=00903874-3af0-47e0-8622-ee58087f71cf&pd_rd_wg=YwwM4&pf_rd_r=TXZ8K0FP985CDWSKH5BV&pd_rd_r=b9a9cc22-02cb-11e9-84a0-81207e864361

Wenn du genauer hin schaust siehst du ein kurzes Kabelstück mit diesem Stecker, und das End von dem kurzen Kabelstück wird an den Anschlusspunkt der Platine gelötet an dem Ant steht, fertig.

Ähnlich wird es auch bei deinem Kabel sein, nur sieht man dort die Details nicht so gut auf dem Foto.

Könntest aber auch einfach ein Stück Draht mit 70 cm Länge an einem Ende abisolieren und an Ant anlöten, wäre ähnlich gut.

Siehst ja die Antenne von Amazon hat seine 70 cm Länge einfach nur verkürzt auf einige Windungen reduziert, ist so Platz sparender, sonst nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Steht doch auf der Leiterplatte. Anlöten und fertig bzw. mit dünnem abgeschirmten Kabel verlängern.

Wenn du das label Der antenne abisolierst und ranlötest sollte das gehen.

Das beiliegende Kabel an die Antenne schrauben, dann das Ende abisolieren und auf die PLatine statt der vorhandenen Antenne anlöten.

Warum willst Du überhaupt eine externe Antenne anbauen?