Antman verändert doch nicht sein Gewicht sondern nur seine Größe oder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht gerade dadurch, dass sich seine Dichte beim Verkleinern erhöht. Im Film Ant-Man wird sinngemäß gesagt, dass er, wenn er verkleinert ist, auch stärker zuschlägt.

Ich weiß nicht mehr, ob das auch gesagt wurde. Aber das liegt vermutlich daran, dass dann mehr von seiner Masse auf kleinerem Raum konzentriert ist. Denn dann lastet im Vergleich zum Normalfall auch mehr Gewichtskraft auf einer gleich großen Fläche (Ein Stück Blei drückt bei gleicher Größe zum Beispiel auch deutlich stärker auf deine Hand als Papier, weil seine Dichte größer ist).

Und wenn die auf einer bestimmten Fläche lastende Gewichtskraft und damit der Druck groß genug ist, gibt das Material nach und der Gegenstand wird beschädigt. Und dazu kommt dann ja noch, dass Ant-Man nicht einfach still auf dem Gegenstand steht, den er zerstören will, sondern dagegen springt oder rennt. Dass erhöht die wirkende Kraft weiter.

Ob nun aber die aus der gezeigten Verkleinerung resultierende Dichteerhöhung tatsächlich ausreichen würde, um Metallteile in einem Flugzeug zu zerstören, weiß ich nicht (dass die ganze Sache mit der Verkleinerung in Wirklichkeit nicht durchführbar ist, muss ich vermutlich nicht erwähnen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Ok nevermind is ja nen Fantasy Film

Janeko85  29.12.2018, 23:47

Eher Science Fiction, weil es ja nicht mit Magie erklärt wird, sondern mit auf fiktiver Naturwissenschaft basierender fiktiver Technik.