Antidepressiva (gefährlich) Amitriptylin?

6 Antworten

Nicht absetzten. Antidepressiva hilft erst auf Dauer.... Rede mit deinem Psychiater darüber und dann findet eine gemeinsame Lösung.

Nimm sie weiter erstmal aber kläre es schnellstmöglich ab.

Ein AD wirkt nicht sofort, sondern erst nach frühestens 4-6 Wochen. Das Wirkungsmaximum liegt bei etwa 3 Monaten.

Wenn du denkst, dass du zu starke Nebenwirkungen hast, dann sprich mit dem Arzt, der dir sicherlich erklärt hat, dass du es länger nehmen musst als zwei Tage.

Du solltest zunächst mal die Packungsbeilage genau lesen. Darin steht nämlich dass sich die Beschwerden auch verstärken können und Du Dich dann sofort mit Deinem Arzt in Verbindung setzen sollst. Besonders wird darauf hingewiesen dass es auch dazu führen kann vermehrt Suizidgedanken zu haben, auch ier sollst Du Dich dringendst mit Deinem Arzt in Verbindung setzen und zwar bevor Du aus dem Fenster springst.

Ein (und dieses) Antidepessivum entfaltet erst nach ca 3 Wochen eine positive Wirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung