Antibabypille im Handgepäck?

5 Antworten

Warum willst du die ins Handgepäck mitnehmen. Leg sie in den Koffer. Die ein oder 2, die du sofort brauchst, kannst du in den Geldbeutel legen und auf Nachfrage sagen das es Reisetabletten (gegen Übelkeit) sind.

Princess2401
Fragesteller

Ich hab halt auch schon viel darüber gelesen das viele koffer verloren gegangen sind. Deshalb würde ich sie ungerne in den koffer legen

nimm sicherheitshalber ein attest mit. beim einchecken fällt eine pillenschachtel wohl kaum auf... es ist eine von 1000en täglich. guten flug und viel spaß

Princess2401
Fragesteller

Ich hab die Pille normalerweise im Geldbeutel also vielleicht fällt es ja keinem auf😅. Und Dankeschön 😊

Princess2401
Fragesteller

Ja könnte ich aber wenn ich sie jetzt sofort absetzte dann tritt bei mir die regel ein und ich weiß halt nicht wie lange sie dauert und ich will im meer nicht von einer roten blutspur verfolgt werden😅😂

  • Ein einzelner Blister im Handgepäck ist normal und wird nicht hinterfragt. Das kennen die Beamten. Du brauchst kein Attest.
  • Im allgemeinen musst du den Inhalt der Tasche nicht leeren oder präsentieren. Die wird durchleuchtet und ein Blister wird keinen Anlass zur Sorge geben.

Vorzeigen musst du deinen Tascheninhalt nur wenn ihr zu einer genaueren Kontrolle rausgezogen werdet. Wenn du nur eine Packung bzw einen Blister dabei hast, wird auch niemand was sagen. Nur wenn du bei Medikamenten kistenweise was mitschleppst dann benötigst du ein Attest vom Arzt damit nicht der Verdacht aufkommt das du das Zeug verhökern willst.

Dein einziges Problem wäre wohl eher das du deinen Eltern erklären musst warum du die Pille mit rumschleppst. Pack das Zeug doch einfach in den Koffer.

Princess2401
Fragesteller

Ja aber ich halt auch Angst das der Koffer eventuell verloren gehen kann🤷

Auch ein türkischer "Zöllner" weiß was eine Antibabypille ist und wird dafür wohl kaum eine ärztliche Bestätigung fordern. Also rein ins Handgepäck.

Princess2401
Fragesteller

Haha okey😌