Anti-Spinnen-Spray / Insektenspray in die Heizung sprühen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die Heizung mit Insektenspray einsprühen, sie sollte aber vorsichtshalber kalt sein. Das entzündliche Treibgas verflüchtigt sich in Sekunden, du brauchst also keine Angst zu haben, dass sich nachträglich dort noch was tut

astabe
Fragesteller

Ok Danke :)

Das Zeichen gilt dem Treibgas, was in der Sprühflasche ist, und das ist im Winter dann völlig verflogen.

Eine Therapie gegen Spinnenphobie löste das Problem dauerhaft, nicht das Spray.

Diese kannst du auch eigenständig mit einem nicht Arachnophobie erkrankten Bekannten, versuchen mit Erfolg durchzuführen. Er setzt sich und dir Spinnen immer wieder auf die Hand, wobei du versuchst kontinuierlich ruhiger zu werden, während der Bekannte in beruhigendem Ton permanent gut zuredet. Mach dir dabei die Harmlosigkeit der Tierchen ständig bewusst: Sie können dir nichts anhaben und vernichten sogar noch deine Fliegen für lau! Einen Putzmittelschwamm anzufassen, ist wesentlich ekelhafter und zusätzlich noch etwas schädlich. Spinnenvideos auf Youtube beherrscht stundenlang ohne das "Bah" schreien anzugucken, unterstützt zusätzlich. Da musst du durch und gut!

Wieder und wieder zu wiederholen, ist der Akt der Angstbeseitigung!

Lackinger  03.10.2014, 09:52

Als zu betrachtenden Youtube Spinnenvideos sollten keine reißerischen, mit Horrormusik unterlegten vorliegen. Stattdessen sachliche, objektiv berichtende. Die Schocker könnten eventuell zu noch mehr Schiss führen, als solcher zuvor zugegen war.

Spinnen bekommst Du mit Insektenspray nicht weg, da es keine Insekten sind. Mit speziellem Spinnenspray geht es auch nur, wenn Du sie direkt bespruehst. Das Zeug einfach in die Heizung auf gut Glueck einzuspruehen wird Null Effekt haben, und vorbeugen schon mal gar nicht.

Mach lieber was an Deiner Spinnenphobie. Man kann mit den Tierchen in der Tat friedlich zusammenleben.

da hast du völlig recht, das spray sollte man nicht in die heizung sprühen, man weiss nicht, wie es sich dort verhält.

es reicht, wenn du die heizung regelmässig mit einer bürste reinigst, dann fühlen sich die spinnen nicht wohl.