Antenne für Receiver Radio?

5 Antworten

Das Ding war für eine TV Antenneneingangsbuchse,ans Radio kommt der weibliche Stecker

https://www.amazon.de/SKT-Teleskop-Antenne-IEC-Stecker-Adapter-DVB-T/dp/B07BMSTXFY

Du kannst auch den Adapter nehmen wenn Du schon eine Antenne hast,damit passt das "Koaxial anschluss antennen ding" auch am Techniks Radio Antennenanschluss

https://www.amazon.de/BestPlug-TV-Antennen-Adapter-Kupplung-weiblich/dp/B003XNC12Q

deGalantha  21.03.2019, 22:57

Guter Ratschlag. Folg ihm.

Ich nehme an, du willst UKW-Radio über die Luft empfangen?
Dazu reichte ein simler Draht/Litze/Kabel von ca. 75cm Länge am innern Pol des Koax-Steckers.
Da der Stift männlich ist, muss du das ranbasteln, oder anlöten, der Draht sollte den Aussenleiter (das "Rohr") nicht berühren, das schwächt das Signal stark.
Oder im Fachhandel eine Wurfantenne für den Koax-Anschluss verlangen.

Bild zum Beitrag

Und falls du über das Kabelnetz Radio hören willst, muss dein Provider die analogen UKW-Signale anbieten. Das machen leider nicht mehr alle.
Und dann nimmst du ein normales Koax-Antennenkabel.

 - (Technik, Musik, Technologie)

Bild von der Rückseite wäre nicht schlecht