Anstrich für die Kellertreppe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es z.B. von Remmers einen 2-Komponenten Harz wozu es für den Grip eine Zugabe gibt die direkt mit eingemischt wird. Das ist dann aber eher eine Industrie-Beschichtung . Frag mal Tante google oder gehe in ein Baustoff-oder Malerfachgeschäft. Für normale Baumärkte ist das bestommt zu speziell.

Cronosite
Fragesteller

klingt gut... danke

Cronosite
Fragesteller
@Cronosite

also im baumarkt hei0t das ganz schlicht betonfarbe habe ich inzwischen herausgefunden

da geh doch in ein farbgeschäft udn lass dich beraten. damit die farbe hält, muss man keinen sand in die farbe mischen, das macht man , um etwas struktur zu bekommen.

Cronosite
Fragesteller

ich meine ja auch den grip für die füße, bei nässe sonst recht rutschig...nicht für die farbe..

Bei mir funktioniert das gut mit einer Kunstoff-Farbe

Cronosite
Fragesteller

heißt die auch kunststofffarbe ?