Anschreibung Bewerbung?

2 Antworten

Also die ist ziemlich mäh. Die wird keinem vom Hocker hauen. Du könntest genauer darauf eingehen was deine relavanten Eigenschaften sind. Denn satz mit "übezeugt sie meine Bewerbung". Finde ich etwas großkotzig. Außerdem muss eine Bewerbung zwar nicht Roman lang sein. Aber nur paar inhaltslose Sätze sind auch nicht Ziel führend.

Annal985
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Dann setze ich mich noch mal dran 😅

Harakiri279  01.11.2023, 21:47
@Annal985

Ist auch nicht Böse gemeint. Nur wird das halt Niemanden überzeugen. Solcher Bewerbungen kriegen die täglich.

Ich habe schon weniger gute Bewerbungen gelesen. Ich würde eventuell ", auch wenn ich diesen Beruf nicht erlernt habe." weglassen. Das Attribut "gewisse" vielleicht auch. Neben der Erwähnung der Warenpräsentation und des Umgangs mit der Kasse würde ich noch weitere Qualitäten nennen, die für den Verkauf relevant sein könnten. Wahrscheinlich ist die Stelle auf Warenpräsentation und Zahlen alleine ausgelegt. Mithilfe bei der Produktion und Kundenberatung (mit freundlicher, zuvorkommender und wertschätzender Kommunikation und kompetentem Fachwissen) würden bei dieser Stelle nicht gebraucht? Wenn doch, dann könntest du das zum Beispiel erwähnen mit freundlich und Fachwissen.

Annal985
Fragesteller

Vielen Dank 😊