Anschreiben wie persönlich?

3 Antworten

Kontaktdaten und Verfügbarkeit ist Grundlage. Vorkenntnisse und Schulklasse sowie Pläne für die nächsten Jahre, das wäre fein.

Hobbys: na, wenn es Ausdauer oder Teamgeist fördert, okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Für einen Minijob als Packhilfe bei einem Supermarkt ist ein formelles Anschreiben wichtig, auch wenn kein Lebenslauf oder Zeugnisse angefordert werden. Halte das Anschreiben präzise, betone Motivation und Zuverlässigkeit. Nenne relevante Erfahrungen (falls vorhanden) und persönliche Eigenschaften, die für die Stelle relevant sind. Informationen zu Noten oder ausführliche Hobbys sind normalerweise nicht erforderlich.

lg

RANGObro
Fragesteller

Ich habe in einer Apotheke ein Praktikum gemacht, das ähnlichen Inhalt hatte. Ich habe allerdings kein Beleg oder so dafür bekommen. Soll ich sowas trotzdem mit reinnehmen?

Nichts, geh einfach hin und frag persönlich nach. Da brauchst du meist nix. Kümmere dich um einen anständigen Vertrag, sonst ist es egal

RANGObro
Fragesteller

Da stand am Laden Bewerbung persönlich abgeben oder per Email an …

Kingz38  26.12.2023, 15:29
@RANGObro

Dann persönlich eine Bewerbung mit relevanten Informationen wie zb Abischüler abgeben. Willst ja nur Packhilfe werden

Seehase  26.12.2023, 15:47
@Kingz38

Kurzbewerbung direkt dort abgeben. Dann haben sie gleich einen ersten Eindruck von dir!