Anrufe auf dem Handy funktionieren nicht?

2 Antworten

Es kann sein, dass das Mikrofon deines Handys defekt ist. Du kannst das checken, wenn du ein Kopfhörer z.B. per Bluetooth mit deinem Handy verbindest und dann über Kopfhörer (dieser muss natürlich ein integriertes Mikrofon haben) telefonierst. Wenn der andere dich hört, dann ist das Mikrofon des Handys defekt. Ansonsten kann es auch an der SIM Karte liegen, wie schon vom Vorschreiber genannt.

Da ist die SIM Karte defekt.

War bei mir auch, ich konnte andere hören, andere konnten mich nur abgehackt verstehen. Internet war auch langsam und Handy wurde heiß.

Neue SIM rein = perfekte Tonqualität bei beiden Anrufern auch bei GSM und besseres Signal bei LTE, 5G und GSM.

Michael941  02.10.2022, 12:34

Anbieter senden kostenlos neue SIM mit selber Nummer zu. Einfach da anrufen.