Anruf von unbekannter Nummer- +49 179 3000333?

10 Antworten

Nicht zurück rufen, ich habe kein o2 Anschluss und ich werde trotzdem angerufen, auf keinen Fall anrufen, die könnten deine Daten entnehmen und sich in deinem Namen strafbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OceanEvM

Ich habe die gleiche Nachricht auch. Was ist das? Das macht mir echt angst. Ich weiß nicht, was ich machen muss.

Hatte die Nummer auch als Nachricht ich sollte die Nummer zurück rufen mach ich aber nicht weil es geld straffen geben könnte so hat es mir heden fals mein papa erzählt ich ignoriere sie immer weil ich ständig Seuche Nachrichten z.b Anrufe bekomme hatte das selbe auch mal bei WhatsApp wo ich geld geben sollte und noch 1000000€ schulde was gar nicht stimmt weil ich nur auf Youtube bin

Ruft die Nummer einfach nicht zurück kann gefährlich sein

scaryle  09.02.2023, 17:21

Selbst wenn du auch woanders wärst, ne Million schulden haben muss man erstmal schaffen

Die Nummer hat mich eben angerufen und dann kam ne Computerstimme die sagt sie ist von Interpol und dass mein Pass irgendwo missbraucht wird.

Das ist kein Scherz..

Ich dachte sogar grad ihr wollt mich verarschen damit dass das die normale Mailbox von o2 sein soll..

Wie soll eine Mailbox Nummer jemanden anrufen!? Das geht doch garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nata187lie  01.07.2022, 15:52

Dir wurde einfach auf die Mailbox gesprochen. Außerdem solltest du nicht darauf antworten weil das mit „Interpol“ eine Betrügermasche ist. Interpol würde niemals auf die Mailbox sprechen.

scaryle  09.02.2023, 17:22

Doch ist ein scherz

Ignorieren wenn es zu oft wird, kannst du die Nummer auch von deinem Anbieter sperren lassen. ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Benutze seit dem iPhone 1 das IPhone.