Anno 1800 Bilanz im Minus?

2 Antworten

Oben ist deine Gesamtbilanz von allen Inseln in allen Welten. Das untere ist nur die Bilanz von einer Insel (Dundunmore in der alten Welt).

Annon348
Fragesteller

dann muss ich mich wohl um meine Sklaven insel kümmern :(

Nemesis900  29.09.2021, 17:58
@Annon348

Im Endeffekt ist es egal auf welcher Insel du das Geld verdienst, es fliest eh alles in einen Topf.

Wieso denkst Du, dass Du eine negative Bilanz hast?

"Einnahmen - Ausgaben" sind positiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Annon348
Fragesteller

warum mach ich dann-1426?

Mauritan  29.09.2021, 17:57
@Annon348

Vielleicht ist das der Bargeldbestand.

Ich weiß nicht genau, was "Einwohner" bedeutet. Es könnte sein, dass das Immobilienwerte sind, also "nicht-Bargeld".

Ich kenne das Spiel nicht, sondern ich habe nur eine ungefähre Ahnung, wie Bilanzen per se funktionieren.