Animes/Manga mit Zeitreisen/-schleifen gesucht?

9 Antworten

Theoretisch würde 'Orange' auch in Frage kommen, aber dort ist es eher etwas anders.

Also es geht um 5 Freunde.
Diese treffen sich an dem Geburtstag ihres verstorbenen Freundes Kakeru und besuchen seine Oma, bei dieser er bis zu seinem Tod lebte.
Dabei finden Sie heraus, dass sein Tod gar kein Unfall war und schreiben Briefe an ihre 10 Jahre jüngere Ichs die sie dann irgendwie in die Vergangenheit schicken mit verschiedenen Anweisungen um Kakeru zu retten.
Ihre eigene Zeitlinie bleibt dabei bestehen, weil die Vergangenheit, in welcher die Haupthandlung stattfindet, ihre eigene hat. Also sowas wie ein Paralleluniversum.
Hin und wieder hat man dann ein paar Einblicke, was gerade in der Zukunft (von der Haupthandlung aus gesehen) passiert.
Ist ein Romance Anime und er ist wirklich sehr traurig ^^

Hallöchen!

Ich Habe zwei Anime für dich, die auf deine Beschreibung passen könnten.

Re: Zero: Es geht um den Jungen Subaru, welcher sich nach einem Kauf im Supermarkt in einer Parallelwelt wiederfindet. Dort trifft er einige fabelwesenähnliche Personen, welche ihn auf seinem Weg begleiten. Durch eine unbekannte Macht findet er sich immer wieder nachdem er stirbt am gleichen Ort ( der Vergangenheit ) wieder. Er versucht oftmals die Geschehnisse zu verändern oder gar zu verhindern. Es begegnet vielen Kameraden aber auch einigen Feinden, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. ( Fantasy, Action, Mystery, Drama und auch Romance )

Mirai Nikki: Der Protagonist Yuki stellt sich in einen Deathgame mehreren anderen Auserwählten auf einen Kampf um Leben und Tod. Der Gewinner wird als neuer Gott und Herrscher über Raum und Zeit wiedergeboren. Alle Teilnehmen erhalten ein Tagebuch, welches ihnen bestimmte Fähigkeiten ermöglicht. Das Tagebuch des Protagonisten Yuki ist ein Zukunftstagebuch. Aufgrund dessen kann er das Spiel zusammen mit seiner psychisch kranken Stalkerin, welche auch an dem Spiel teilnimmt, manipulieren und nach Möglichkeiten suchen nicht von den anderen Spielern getötet zu werden. ( Action, Psychodrama, Splatter, Romance ) ( WIRKLICH EMPFEHLENSWERT!!! und einer der besten Anime die ich jemals gesehen habe. Ein absolutes Meisterwerk!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und viel Spaß beim gucken! :D

Hisokakun
Fragesteller

Die beiden kenne ich schon, habe sie nur vergessen mit aufzulisten, aber danke für deine ausführliche Antwort! :)

Madoka Magika
Zipang
World's End
Doraemon

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Hisokakun
Fragesteller

Danke, die unteren drei kenne ich noch nicht! :)

Spontan sind mir diese eingefallen:

  • Charlotte
  • Your Name (guter Movie)
  • Re:Life (vielleicht nicht genau was du suchst)
  • Sekai no Smartphone (eher in andere Welt)
  • Re:Zero
  • ....

Mehr sind mir gerade nicht eingefallen.

MfG Pingpengpo

Pingpengpo  30.10.2017, 20:58

Oda Nobuna no Yabou (könnte was für dich sein)

Re: Zero passt genau dazu!
Es ist identisch wie du es erklärst :D

Hisokakun
Fragesteller

Den kenne ich auch schon, aber danke >.<