Animes die nicht so kindisch sind?

22 Antworten

Ich würde dir Attack on Titan(In Mauern eingesperrt und Angst vor Titanen gefressen zu werden) und Tokyo Ghoul(Ghoule die in Tokyo leben )vorschlagen(wahrscheinlich kennst du die aber schon).

Sonst würden mir noch Akame ga Kill (Befreiung des Volkes von einem „Diktator“)und Guilty Crown(Japan steigt die Macht zu Kopf als ein tödlicher Virus ausbricht) einfallen. Die sind aber nicht ganz so ernst gemacht.

Animes die vielleicht auch Themen behandeln wie Hausgewalt, Mobbing, Rassismus/Ausländerhass, Depressionen und derartiges

Nur tut keiner dieser Animes einer solcher Themen behandeln.

Animes wo man das Gefühl hat das man sich nicht irgendwelchen Trash reinzieht. Animes die vielleicht ein wenig Fantasy Elemente beinhalten, jedoch gleichzeitig mit einem großem Realismus daherkommen.

Zu dem Teil würde mir noch Another einfallen. Der ist zudem auch sehr ernst gemacht. Es geht um eine Klasse die von einem Fluch belegt ist(einzigstes Fantasy Element. Rest ist alles realistisch) und versuchen diesen Fluch irgendwie aufzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Attack on titan
  • Psycho pass
  • Steins;gate
  • tokyo ghoul
  • Pararyte
  • Monster
  • Code geass
  • Ghost in the shell
  • Ergo proxy
  • Black lagoon
  • Ajin
  • Deadman wonderland
  • Hellsing
  • Darker then Black
  • Death parade
  • Durarara!!
  • Baccano!
  • Another
  • Tokyo ghoul

Sonst wirst du hier bestimmt auch noch fündig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Nychthemeron  28.05.2020, 12:13

Miss Kobayashi’s Dragon Maid best seinen

Monster soll ziemlich ernst sein, hab ich aber selber noch nicht geschaut. Es geht um einen Arzt der eines Tages ein Kind mit einer schweren Verletzung rettet, doch dann Jahre später findet er heraus das aus diesem Jungen ein bisher ungefasster Serienmörder ist. Von Schuldgefühlen geplagt macht er sich also daran den Jungen eigenhändig zu schnappen.

Du suchst anscheinend echt falsch, es gibt mehr als genügend Titel die deinen Erwartungen entsprechen

  • Now and there, here and then
  • Sing Yesterday for me
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
  • Ergo Proxy
  • Monster
  • Bokurano
  • NieA_7
  • Devilman Crybaby
  • The Tatami Galaxy
  • Space Brothers
  • Hourou Musuko
  • Alien 9
  • Serial Experiments Lain
  • Koi Kaze
  • Haibane Renmei
  • Black Lagoon
  • Texhnolyze
  • Gundam: The 08th MS Team
  • Shinsekai Yori
  • Spice & Wolf
  • Silver Spoon

Und nein. Death Note und Promised Neverland sind Shounen. Diese sind an eine jüngere Zielgruppe gerichtet (was nicht bedeutet, dass sie nicht erwachsene Themen ansprechen können)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

krxpty  03.07.2020, 12:30

Es stimmt zwar das Shounen sich an jüngere richten, allerdings werden viele Anime dem Shounen Genre zugeordnet einfach nur weil der inhaltliche Schwerpunkt auf Action ausgelegt ist. Heißt im Umkehrschluss das nicht alles was ein Shounen ist auch zugleich für die jüngere Zielgruppe gedacht ist, was bei Promised Neverland denke ich auch der Fall ist

JustinLike  25.04.2023, 02:29

Death Note ist doch kein Shounen