Anime Studio Wechsel frage?

5 Antworten

Das sieht jeder anders. Die einen empfinden das als Schlimm & die anderen als Ungewohnt.

Bei ein Studio wechsel ist meistens das Charakter Design & die Animation anders.

Hat man bei Highschool DxD Staffel 4 ja gesehen das sich viele aufgeregt haben & bei One Punch Man Staffel 2 auch.

Exnzshokugeki
Fragesteller

Wenn j.c Studio One Punch man fertig stellt kommt dann nie wieder eine Staffel bis ein anderes Studio es übernimmt ?

AnimeLOL  23.05.2019, 17:20
@Exnzshokugeki

J.C Staff* wenn ich bitten dürfte. Und ja ich finde die derzeitigen Animationen zu den alten echt schlimm xD

Aber sie versuchen dennoch ihr bestes, obwohl diese nicht so eine gute Kampfdynamik gebacken bekommen wie MADHOUSE.

iTrafalgarLaw  23.05.2019, 17:39
@Exnzshokugeki

Ein Studio hat es gar nicht zu bestimmen ob der Anime eine weitere Staffel bekommt. Das Produktionskomitee bestimmt ob der Anime eine weitere Staffel bekommt.

Bei One Puch Man wurde J.C Staff beauftragt die zweite Staffel zu machen weil Madhouse bestimmt schon voll war mit anderen Anime Projekten.

Wenn du den Studiowechsel zu AoT mit Studio WIT meinst ist ja bekannt das WIT ein sehr kleines AS(Animationsstudio) und das wirkt sich auf längere sicht bzw.zwingend auf

den Zeichen und Animationsstil sowie

den Charakterdesign

merkbar aus.

Außerdem ist es möglich das sich die Qualität in einigen Aspekten sogar verschlechtern kann oder wenn man Glück hat sogar etwas verbessern kann.

Niklas9326

Solche Wechsel kann mehrere Gründe haben:

  • crunching zu groß
  • falsche Budgetverteilung
  • Zeitplan des ursprünglichen Studios erlaubt es nicht was weiteres zu produzieren
  • usw

Ist per se nicht schlecht (siehe DxD, durch das Studiowechsel sieht DxD 4 super aus), aber auch für uns Endkonsumenten eigentlich kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
  • anderer Zeichenstil (Beispiel Highschool DxD)
  • Episoden oder eine ganze Staffel verzögert sich

Nein, es ist nicht schlimm nur ungewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

Exnzshokugeki
Fragesteller

Was passiert den genaueres durch ein Wechsel