Anime Meisterwerke?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsanime ist Attack on Titan.

Ich liebe diesen Anime, weil:

  1. er sehr spannend ist und sehr oft unerwartete Sachen passieren, die man sich nie im Leben denken kann.
  2. die Animationen atemberaubend sind. Da kann man wirklich nicht meckern. Ich habe gehört, dass sie sau viel Geld und auch Zeit in besonders sehenswürdige Szenen reinstecken (Levi vs. Kenny Szene = 3 Monate).
  3. die Story einzigartig ist. Manchmal denke ich mir, wie zur Hölle Hajime Isayama auf diese Story kommen konnte (er hat extrem lange dafür gebraucht).
  4. die Charaktere top sind. Alle Hauptcharaktere haben eine eigene, fesselnde Geschichte. Außerdem sind alle Charaktere sehr interessant und auch ihre Charakterentwicklungen im Anime und nach dem 4 Jahre Timeskip im Manga sind sehr bewundernswert.

Diesen Anime kann man wirklich als Meisterwerk bezeichnen (:

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

CrazySudeXD  04.07.2020, 12:54

Vielen Dank für den Stern :3

lojazou  13.12.2021, 06:16

Kann ich mich nur anschließen, der Manga ist bereits seit 6 Monaten fertig und immer wieder merke ich das ich es nicht ganz verstanden habe und lerne etwas Neues dazu. Dieser Anime ist einfach top mit nur 4 Staffeln so eine Story ist krass

Thia dunasga 98 ist finde ich absolut underatet in japan kommt der anime zum Glück besser an als hier in DE. Obwohl die neuen Folgen nicht mehr den gleichen fler hat finde ich voralem die Charaktere und das Animations Design ❤❤❤❤

Für mich ganz klar Ghost in the Shell.

Es beinhaltet sowohl Action, als auch viele Philosophische Fragen. So zum Beispiel haben Maschinen eine Seele und ab wann ist man ein Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ich mag keine Animes, aber als japanischen ZeichentrickMeisterfilm würse ich Prinzessin Mononoke und das Schloss im Himmel nennen

Enricotaku  02.07.2020, 23:46

Das ist aber ein Anime.

123rt  02.07.2020, 23:49
@Enricotaku

Ich dachte es wären diese endlosen Serien gemeint

Monster. Nahezu alles an der Serie ist perfekt, von der Atmosphäre her, zum Tempo über die Charaktere bis hin zur Story.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime