Anime die ihr total überbewertet oder overhyped findet?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne mal eine Auswahl von mir mit kurzer Begründung.

  • Sword Art Online (Schlechte Charaktere -> Reki Kawahara)
  • Accel World (Schlechte Charaktere -> Reki Kawahara)
  • The Melancholy of Haruhi Suzumiya (Gute Handlung, schlechtes Pacing)
  • Karakai Jouzu no Takagi-san (Nicht mein Humor, furchtbarer Protagonist)
  • No Game No Life Zero (Schlechte Charaktere und schlechtes Pacing)
  • Byousoku 5 Centimeter (Langweilige Handlung bis auf Part 1, langweilige Romanze)
  • A Whisker Away (Furchtbares Ende, furchtbare Romanze)
  • Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho (Langweilige Handlung, langweilige Romanze)
  • Darling in the Franxx (Furchtbare Story)
  • Itsudatte Bokura no Koi wa 10 cm Datta. (Absolut Klischeehaft)
  • Nisekoi Staffel 2 (Unnötiger Harem)
  • Anohana (Viel zu Melodramatisch. War zwar etwas enttäuscht, aber der Anime ist nicht furchtbar).
  • Your Lie in April (Viel zu Melodramatisch, schlechte Charaktere. Schade um die Musik).
  • Akame ga Kill! (Nicht furchtbar, aber overhyped. Manga lesen.)
  • Kakegurui (Nicht furchtbar, aber overhyped)
  • Kyoukai no Kanata (Nicht furchtbar, aber overhyped)
  • Made in Abyss (Super langweiliger Start, war aber am Ende doch noch gut. Trotzdem overhyped)
  • Sora yori mo Tooi Basho (Nicht furchtbar, aber overhyped)
  • Koutetsujou no Kabaneri (Unrealistische Charaktere und Motive. Story ist schlecht geschrieben)
  • A Chivalry of a Failed Knight (Gute Kämpfe, aber zu viele unnötige Ecchi und Bruderkomplex Momente).

naja da muss ich leider Animetitel wie One Piece erwähnen.

Und warum One Piece ?

nun ja um ehrlich zu sein ich finde das es mit inzwischen 850+ Episoden viel zu lang ist, der Anime mag zwar der beste sein(vlt auch besser als AoT,Naruto oder DBZ zusammen) und andere aktuelle Titel) aber mir sagt er überhaupt nicht zu zumal mir auch ehrlich gesagt der Charakter und Zeichenstill nicht soo gut gefallen.

Oder findet ihr es oberflächlich sich nur bezogen auf den Zeichen/Charakterdesign zu orentieren?.

Chrissels
Fragesteller

Wenn einem das Charakterdesign nicht gefällt kann ich es verstehen. Ich mag den von One Piece (Anime) ebenfalls nicht. Die Geschichte daher runter zu machen wäre dann aber übertrieben.

Ich persönlich lese daher den Manga und liebe One Piece. Die Story, Charaktere und die Welt sind einzigartig und bisher kommt von den longrunnern nichts annähernd heran.

Your lie in april

Anohana

Attack on titan

yuri on ice

noragami s1

akira

chuunibyou

Ich weis ich werde dafür gehasst aber "Neon Genisis Evangelion"

Ich hatte so hohe erwartungen, alle haben mir gesagt der is mega gut und dann schau ich es mir an...

UND DANN KOMMT SHINSHI ODER WIE ER HEISST UND NERVT MICH DIE GANZE SERIE ÜBER MIT SEINEM RUMMGEFLENNE.

UND IM FILM WIRDS NICHT BESSER DA NIMMT ER DIE ROTHARIGE EINFACH ALS WICHS VORLAGE.

Ihr müsst euch vorstellen ihr bekommt mega die empfehöung und dann kommt Shinshi...

Aber das Opening mag ich xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer Fragen hat kann mich privat anschreiben

YourPet87  30.08.2019, 10:28

Shinji ist ein Jammerlappen und nervt und ich hab damals auf Vox nachts bissl was gesehen und später mal die Serie komplett am Stück gucken wollen. Aber ich glaub ich habs nich mal ganz bis Ende geguckt. (Irgendwo bis fast vor Schluss und dann nich wirklich Motivation gehabt - auch wenn ich es nich schlecht fand. Movies, etc. auch nie geguckt.)

Das ist glaub auch mehr so von Leuten gehypt die älter sind und es von ganz früher - noch aus TV-Zeiten - kennen.

Ähnlich find ich auch Record of Lodoss war (kam auch mal im dt. TV mitten in der Nacht) lahme Fantasy im Vergleich zu andern Sachen. (Wenn man mal besseres kennt ...)

avatar2209  30.08.2019, 10:51
@YourPet87

Das ist genau auch meine Geschichte zu dem Anime neon genesis evangelion :D

Himenokoori  30.08.2019, 14:13

Haha ich liebe den Anime aber ich verstehe absolut warum dir Shinji auf den Wecker geht!

Habe ich als Teenager gesehen als die Serie neu raus kam und habe mich wohl abgeholt gefühlt in der Pubertät? Wer weiss :) Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Film wenn er irgendwann mal kommt.

Kawaiigirl64  02.09.2019, 00:15
@Himenokoori

Jo bin 14 und hasse es einfach wenn leute nur am rummheulen sind.

Vieleicht spielt bei dir ja noch die Nostalgie ne Rolle.

Himenokoori  02.09.2019, 08:24
@Kawaiigirl64

Ich war ein bisschen älter als du als ich NGE das erste Mal gesehen habe, etwa 16, da war es ganz frisch auf DVD erhältlich und ich war begeistert. Als es auf VOX das erste Mal lief war ich noch zu jung (11) und durfte es nicht sehen ;) Damals war die Auswahl an Anime nicht annähernd so gross, da waren die Ansprüche etwas anders. Damals war eine verpasste Folge im Fernsehen eine Katastrophe, kein Replay, nichts online verfügbar ;) Jetzt ist sicher viel Nostalgie dabei, aber damals als ich NGE das erste Mal gesehen habe fand ich es genial.

Wenn du etwas älter wirst, wird sich dein Schwarz / Weiss Denken mit dem Hassen etwas abschwächen ;) aber vermutlich wirst du NGE immernoch nicht mögen ;) das macht ja auch nichts.

Mir fällt gerade nur "My Hero Academia" ein. Ich hatte mich durch die erste Staffel gequält und die anderen beiden Staffeln nur noch im Hintergrund an gehabt, während ich was anderes gemacht hatte. Ich denke, dass mir einfach dieses "Held" sein auf die nerven gegangen ist. Und der Hauptcharakter. Und paar Nebencharaktere.